Senioren (Ü50)

Aktivitäten der Senioren-Schützen (Ü50) im Schützenverein Lindlar

Am 7. Juni 1986 wurde eine Senioren-Schützengruppe gegründet, die in den letzten Jahren bis zu 37 Personen zählte. Im Laufe der Zeit gab es leider viele Abgänge durch Sterbefälle und Vereinsmüdigkeit, jedoch auch einige Neuzugänge in unserer Gruppe.

Heute sind es immerhin noch 24 Senioren, die als Schützen registriert sind, von denen regelmäßig 12 bis 17 Schützenkameraden monatlich einmal zusammen kommen.
Dies geschieht am letzten Montag im Monat um Schießsport zu betreiben und die Geselligkeit zu pflegen. Hier sind alle Schützen über 50 Jahre recht herzlich eingeladen.

Aus dieser Gruppe haben sich 10 Schützenkameraden herauskristallisiert, die

jeden Freitag bereits um 14.30 Uhr mit dem Schießtraining beginnen.

In der Regel besteht der „harte“ Kern aus 6 bis 7 Personen und der Rest der Truppe ist dann pünktlich zum Skat und gemütlichen Beisammensein zur Stelle.

Dieser Personenkreis kümmert sich u.a. um die Pflege der Außenanlage am Schießstand und hat vor ca. 6 Jahren den Weihnachtsstand des Schützenvereins gebaut.

Zu den schießsportlichen Erfolgen zählen der mehrfache Pokalsieg im Bezirksverband, sowie sehr gute Platzierungen in der Vereinsmeisterschaft.

Wilfried Werner
-Ehrenvorsitzender-